Die Stiftung Gesundheitsstadt Wiesbaden fördert das Café Nachtlicht

Scheckübergabe

Das Wiesbadener Café Nachtlicht, eine Anlaufstelle für Menschen in nächtlichen Krisen, erhält Unterstützung durch die Stiftung Gesundheitsstadt Wiesbaden. Mit einer großzügigen einmaligen Spende fördert die Stiftung die Arbeit und das Engagement der seit über zwei Jahren bestehenden Initiative und ihres niederschwelligen Angebotes.

Menschen, die Nachts nicht schlafen können, Probleme wälzen, Sorgen haben oder sich einsam fühlen können am Samstag Abend von 19:00 bis 1:00 Uhr ins Café Nachtlicht kommen. Dort erhalten sie Getränke und kleine Snacks, können sich unterhalten, Spiele spielen, Rat und Hilfe erhalten oder einfach nur dabei sein.

Momentan gibt es in der Initiative einen personellen Engpass, da fünf der zwölf Ehrenamtlichen aus unterschiedlichsten Gründen keine Wochenenddienste wahrnehmen können.

Die Spende kommt somit zum richtigen Zeitpunkt, da die Initiative vermehrt Genesungsbegleiter (Absolventen der EX-IN-Ausbildung) ansprechen möchte, um neue Aktive zu gewinnen. Die Mitarbeit soll durch die Zahlung einer Übungsleiterpauschale attraktiv werden, auch deswegen, da die Ausbildung zum/zur Genesungsbegleiter*in mit Kosten verbunden ist.

Interessent*innen wenden sich bitte an:
Manfred Rosental

info@cafenachtlicht.de

oder Tel. 0611 184 64 04

Ja, ich will gutes tun. Spenden lohnt sich!

Das freut uns sehr. Unterstützen Sie unsere Projekte und werden Sie Spender.

Unser Spendenkonto:
IBAN DE28 5105 0015 0555 0012 70
BIC NASSDE55XXX
Verwendungszweck „Spende“ + ggf. Projekt

Der Staat zahlt Ihnen einen Teil der gespendeten Summe zurück. Lesen sie mehr…