Finanzielle Unterstützung für die Arbeit der Deutschen PatientenLiga Atemwegserkrankungen e.V. OV Wiesbaden

Die Deutsche PatientenLiga Atemwegserkrankungen e.V. versteht sich als Vereinigung all jener Personen, die „Hilfe für Atemwegskranke“ leisten oder die diese Hilfe als Betroffene in Anspruch nehmen wollen.
Der Verein will Betroffene aktiv durch Schulungen, Vorträge, Erfahrungsaustausch und Lungensport zur organisierten gemeinsamen Selbsthilfe befähigen.

In diesem Sinne leisten die Atemtherapiegruppen einen wesentlichen Beitrag zur Patienten-Schulung und ergänzen das Einzelgespräch mit dem behandelnden Arzt.

Der Ortsverband Wiesbaden muss sich Übungsmaterialien für den Lungensport neu anschaffen. Dies unterstützt die Stiftung Gesundheitssstadt Wiesbaden mit einem finanziellen Beitrag.