Unterstützung der
Blickpunkt Auge-Beratungs­stelle

Stiftung Gesundheitsstadt Wiesbaden und die BSBH-Stiftung unterstützen die Blickpunkt Auge-Beratungsstelle in Wiesbaden

Die Stiftung Gesundheitsstadt Wiesbaden und die BSBH-Stiftung unterstützen die Blickpunkt Auge-Beratungsstelle Wiesbaden des Blinden- und Sehbehindertenbundes in Hessen (BSBH) in den Jahren 2015 bis 2017. Blickpunkt Auge hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein unabhängiges und kostenfreies Beratungsangebot zu schaffen, das allen Menschen offen steht und zu allen mit Augenkrankheiten verbundenen Themen informiert. Mehr lesen…Ob Informationen zu Hilfsmitteln und staatlichen Unterstützungsangeboten benötigt werden, Fragen zu einer bestimmten Augenerkrankung zu klären sind oder man ganz allgemein wissen will, wie sich der Alltag mit einer Sehschädigung leichter gestalten lässt, Blickpunkt Auge ist die kompetente Anlaufstelle. Ziel ist es, Selbstständigkeit für die betroffenen Menschen in allen Lebenslagen zu erhalten oder wieder herzustellen. „Wir wissen, dass man für dieses Ziel als Team zusammenarbeiten muss,“ so Frank Schäfer, Vorstandsvorsitzender der BSBH-Stiftung. Daher sind wir für die mehrjährige Zusammenarbeit mit der Stiftung Gesundheitsstadt Wiesbaden besonders dankbar“, so Schäfer weiter. „Die Berater von Blickpunkt Auge sind nicht nur für die von Sehverlust betroffenen Menschen da, sondern auch für Freunde und Angehörige, Kollegen und Institutionen.

Blinden- und Sehbehindertenstiftung Hessen

Die 1998 gegründete Blinden- und Sehbehindertenstiftung Hessen (BSBH-Stiftung) realisiert gemäß ihrer Verfassung ausschließlich und unmittelbar mildtätige Zwecke zur langfristigen Förderung des BSBH und zur notwendigen Einbindung von blinden und sehbehinderten Menschen in die Gesellschaft. Der Blinden- und Sehbehindertenbund in Hessen e.V. (BSBH) vertritt die Interessen der Blinden und Sehbehinderten in Hessen, z.B. auch im Bereich der Landespolitik. Durch den BSBH und dessen Mitarbeiter werden blinde und sehbehinderte Menschen sowie deren Angehörige mit viel Engagement und Kompetenz beraten.
 Nähere Informationen unter www.bsbh-stiftung.de sowie www.blickpunkt-auge.de

Stiftung Gesundheitsstadt Wiesbaden

Die Stiftung ist aus der bisherigen „HSK Stiftung Wiesbaden zur Förderung der Gesundheit und des medizinischen Fortschritts“ hervorgegangen. Die „Stiftung Gesundheitsstadt Wiesbaden“ verfolgt weiterhin ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und ist selbstlos tätig. Zweck der Stiftung ist insbesondere die Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege und des öffentlichen Gesundheitswesens der Stadt Wiesbaden. Ralf Jäger, Geschäftsführer des Stiftungsträgers, freut sich, in Kooperation mit der BSBH-Stiftung einen Beitrag zur Stärkung des Gesundheitsstandortes Wiesbaden zum Wohle der Bevölkerung leisten zu können.

Die Beratungsstelle ist geöffnet dienstags von 9–12 Uhr, donnerstags von 14-17 Uhr oder nach Terminvereinbarung.

Scheckübergabe

Ja, ich will gutes tun. Spenden lohnt sich!

Das freut uns sehr. Unterstützen Sie unsere Projekte und werden Sie Spender.

Unser Spendenkonto:
IBAN DE28 5105 0015 0555 0012 70
BIC NASSDE55XXX
Verwendungszweck „Spende“ + ggf. Projekt

Der Staat zahlt Ihnen einen Teil der gespendeten Summe zurück. Lesen sie mehr…