Finanzielle Spende
an das Zwerg Nase Haus Wiesbaden

Stiftung Gesundheitsstadt Wiesbaden spendet 21.000 Euro an das Zwerg Nase Haus Wiesbaden

Mit einer Spende in Höhe von 21.000 Euro unterstützte die Stiftung Gesundheitsstadt Wiesbaden in Trägerschaft der EGW Gesellschaft für ein gesundes Wiesbaden mbH das Zwerg Nase Haus in Wiesbaden.

Geschäftsführerin Sabine Schenk nahm den Scheck von Ralf Jäger, Stiftungsvorstand der Stiftung Gesundheitsstadt Wiesbaden, entgegen. Die Spende kommt pflegebedürftigen Kindern mit Beeinträchtigungen und deren Familien zu Gute, die vom Zwerg Nase Haus unterstützt werden.

Gerade im weiten Bereich um die Themen Gesundheit, Krankheit und Heilung gibt es viel zu tun, vieles, in das noch mehr investiert werden sollte. Hier findet die Stiftung Gesundheitsstadt Wiesbaden ihr Aufgabenfeld: Sie fördert gemäß Ihrer Satzung das öffentliche Gesundheitswesen, die Gesundheitspflege sowie die medizinische Wissenschaft und Forschung in Wiesbaden.

„Soziale Verantwortung hat in der  Stiftung Gesundheitsstadt Wiesbaden einen  besonders hohen Stellenwert. Deshalb engagieren wir uns vor Ort und fördern Gesundheitsprojekte in Wiesbaden. Das Zwerg Nase Haus ist eine Einrichtung, die sich auf die Betreuung von Kindern mit Beeinträchtigung und die Unterstützung ihrer Familien spezialisiert hat.

Durch die direkte Nachbarschaft zur Kinderklinik der Helios Dr. Horst Schmidt Klinik Wiesbaden (HSK) ist die medizinische Versorgung der Kinder jederzeit gesichert. Dieses ganzheitliche Konzept hat uns überzeugt, daher haben wir gerne drei spezial angefertigte Betten und zwei Kapnographen für die medizinische Überwachung beatmeter Kinder finanziert“ so Ralf Jäger zum Anlass der Spendenübergabe.

„Das Zwerg Nase Haus entlastet Familien mit beeinträchtigten Kindern im Bereich der Kurzzeitpflege. Dazu haben 12 dauerbeatmete Kinder bei uns ihr zu Hause gefunden.

Für beide Bereiche benötigen wir immer wieder Unterstützung um jeden Tag den Ansprüchen unserer besonderen Kinder gerecht werden zu können“ erklärt Sabine Schenk. Das Zwerg Nase Haus bedankt sich herzlich im Namen der Kinder bei der  Stiftung Gesundheitsstadt Wiesbaden. Die Spende wird uns dabei helfen, den Kindern mehr Lebensqualität und Freude zu bringen“, freut sich Sabine Schenk.

Das Zwerg Nase Haus ist seit Dezember 2005 Teil von drei aufeinander abgestimmten Einrichtungen, welches ein optimales, breites Leistungsangebot für Familien mit Kindern mit Behinderung anbieten. Freundliche Räume, qualifizierte Mitarbeiter und ein behindertengerechter Spielgarten sorgen für eine behagliche und ferienähnliche Atmosphäre. Neben der fachlichen Hilfe, soll den Familien hier auch Entlastung und ein wenig „Urlaub vom Alltag“ ermöglicht werden.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.zwerg-nase.de

Scheckübergabe

Ja, ich will gutes tun. Spenden lohnt sich!

Das freut uns sehr. Unterstützen Sie unsere Projekte und werden Sie Spender.

Unser Spendenkonto:
IBAN DE28 5105 0015 0555 0012 70
BIC NASSDE55XXX
Verwendungszweck „Spende“ + ggf. Projekt

Der Staat zahlt Ihnen einen Teil der gespendeten Summe zurück. Lesen sie mehr…