Schlaganfallinitiative
Wiesbaden & Rheingau-Taunus-Kreis

Mit einer öffentlichen Informationsveranstaltung im Rathaus der Landeshauptstadt Wiesbaden hat die Schlaganfallinitiative Wiesbaden & Rheingau-Taunus-Kreis die Bürgerinnen und Bürger über die neuesten Erkenntnisse in der Schlaganfallbehandlung informiert. Ärzte und Therapeuten aus dem Akutklinik- sowie aus dem Rehabilitationsbereich berichteten über neue Ansätze in Diagnose- und Therapieverfahren. Die Stiftung Gesundheitsstadt Wiesbaden hat diese Veranstaltung durch einen finanziellen Zuschuss gefördert.

Das Bestreben der Schlaganfallinitiative Wiesbaden & Rheingau-Taunus-Kreis ist es, durch ihre Arbeit über die Hintergründe, Gefährdung und die einzuleitenden Maßnahmen im Ernstfall zu informieren, z.B. im Rahmen von Informationsveranstaltungen für Vereine und Betriebe.
Durch Spenden und Mitgliedsbeiträge sind sie zudem in der Lage, auch ganz konkrete Unterstützung bei der Anschaffung von medizinischen Geräten, Therapiematerialien, oder der Übernahme von Kosten für zusätzliches therapeutisches Personal zu gewähren.

Ferner leistet sie finanzielle, ideelle und organisatorische Unterstützung von wissenschaftlichen Forschungsvorhaben (Studien etc.) und Fortbildungsveranstaltungen. Es besteht eine Kooperation mit der Stiftung Deutsche Schlaganfallhilfe.

Ja, ich will gutes tun. Spenden lohnt sich!

Das freut uns sehr. Unterstützen Sie unsere Projekte und werden Sie Spender.

Unser Spendenkonto:
IBAN DE28 5105 0015 0555 0012 70
BIC NASSDE55XXX
Verwendungszweck „Spende“ + ggf. Projekt

Der Staat zahlt Ihnen einen Teil der gespendeten Summe zurück. Lesen sie mehr…