"StarKi" bietet Hilfe für Kinder psychisch kranker oder suchtkranker Eltern

Mit einer großzügigen finanziellen Unterstützung ist das Projekt StarKi durch die Stiftung Gesundheitsstadt Wiesbaden bedacht worden.

Das Angebot der Werkgemeinschaft Rehablitation Wiesbaden e.V. für Starke Kinder - kurz StarKi - bietet Kindern und Jugendlichen, deren Eltern oder Elternteile von einer psychischen Erkrankung oder Suchterkrankung betroffen sind, einen geschützten Rahmen. Sie können sich über die spezielle Lebenssituation austauschen und über die Krankheit der Eltern informieren. Spielerisch lernen die Kinder, ihre Gefühle wahrzunehmen, neue Fähigkeiten zu entdecken und weiterzuentwickeln. Im Miteinander erfahren sie, dass sie mit ihren Problemen nicht alleine sind.

»StarKi« schenkt den kleinen Menschen Gehör und Aufmerksamkeit, die zu Hause oft zu kurz kommen oder gar ungesehen / ungehört bleiben. (Zitat einer Mutter)

Das Betreuungsangebot sieht z. B. vor:

• Einzelberatung für Kinder und Jugendliche
  • Präventionsgruppen für Kinder und Jugendliche
  • Beratungsangebote für Eltern und Angehörige
  • Freizeitangebote
  • Eltern & Kind Treff
  • Unterstützung beim Zugang zu Freizeitmöglichkeiten und Hilfsangeboten

Alle Angebote sind kostenlos und können unverbindlich ohne Formalitäten genutzt werden.

Ja, ich will gutes tun. Spenden lohnt sich!

Das freut uns sehr. Unterstützen Sie unsere Projekte und werden Sie Spender.

Unser Spendenkonto:
IBAN DE28 5105 0015 0555 0012 70
BIC NASSDE55XXX
Verwendungszweck „Spende“ + ggf. Projekt

Der Staat zahlt Ihnen einen Teil der gespendeten Summe zurück. Lesen sie mehr…