Themenwoche "Mit Freude gesund aufwachsen"

Vom 8. - 12. Mai 2017 hat in der Landeshauptstadt Wiesbaden die Themenwoche "Mit Freude gesund aufwachsen" für die kommunalen Kindertagesstätten in Wiesbaden stattgefunden.

An Kinder und Jugendliche werden heute von allen Seiten hohe Anforderungen gestellt: Zwischen Schule, Pubertät, der ersten Liebe und unzähligen Hobbys spielt das Thema Gesundheit oft eine untergeordnete Rolle. Das führt dazu, dass die Heranwachsenden häufig wenig oder gar nichts über gesundheitsfördernde Verhaltensweisen und aktuelle  oder spätere gesundheitliche  Risiken wissen. Dabei fängt Gesundheit bereits im Kindesalter an. Denn Lebenskompetenzen, Bewegung und Ernährung beeinflussen die kindliche Gesundheit und wirken sich langfristig auf das Leben als Erwachsener aus.

Deshalb widmet sich die Stiftung Gesundheitsstadt Wiesbaden im Jahr 2017 dem Thema "Gesund erwachsen werden" und unterstützt in diesem Zusammenhang auch die Themenwoche der Abteilung Kindertagesstätten "Mit Freude gesund aufwachsen!"

Ja, ich will gutes tun. Spenden lohnt sich!

Das freut uns sehr. Unterstützen Sie unsere Projekte und werden Sie Spender.

Unser Spendenkonto:
IBAN DE28 5105 0015 0555 0012 70
BIC NASSDE55XXX
Verwendungszweck „Spende“ + ggf. Projekt

Der Staat zahlt Ihnen einen Teil der gespendeten Summe zurück. Lesen sie mehr…